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Gemeindeverwaltung Lindau

Tagelswangerstrasse 2
8315 Lindau

Öffnungszeiten

  • Mo: 08.30 - 11.30 / 14.00 - 18.30
  • Di: 08.30 - 11.30 / 14.00 - 16.30
  • Mi: 08.30 - 11.30 / 14.00 - 16.30
  • Do: 08.30 - 11.30 / 14.00 - 16.30
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Inhalt

Erneuerungswahlen der Mitglieder der Gemeindebehörden für die Amtsdauer 2022 - 2026 / Wahlanordnung

5. November 2021

Die Erneuerungswahlen der Mitglieder der folgenden Gemeindebehörden sind auf

27. März 2022

angeordnet:

  • Gemeinderat (6 Mitglieder inkl. Präsidium)
  • Schulpflege (5 Mitglieder inkl. Präsidium, die Präsidentin / der Präsident ist von Amtes wegen zugleich Mitglied des Gemeinderates)
  • Sozialbehörde (4 Mitglieder)
  • Rechnungsprüfungskommission (5 Mitglieder inkl. Präsidium

Ein möglicher zweiter Wahlgang ist für den 15. Mai 2022 vorgesehen.

  1. In Anwendung der Gemeindeordnung werden leere Wahlzettel verwendet. Wählbar ist jede stimmberechtigte Person, die ihren politischen Wohnsitz in der Gemeinde Lindau hat.
  2. Für jede Behörde wird den Wahlunterlagen ein Beiblatt beigelegt, auf dem Kandidatinnen und Kandidaten aufgeführt werden, die öffentlich zur Wahl vorgeschlagen sind. Stimmberechtigte, die auf dem Beiblatt aufgeführt sein möchten, haben sich bis spätestens am 6. Dezember 2021 beim Gemeinderat, Tagelswangerstrasse 2, 8315 Lindau schriftlich zu melden. Sie geben an, für welche Behörde sie kandidieren und teilen Name und Vorname, Geschlecht, Geburtsdatum, Beruf, Adresse und Heimatort mit. Zusätzlich können der Rufname, die Zugehörigkeit zu einer politischen Partei sowie der Hinweis, ob die Kandidatin oder der Kandidat der Behörde schon bisher angehört hat, angegeben werden. Ein entsprechend vorbereitetes Formular kann bei der Gemeindeverwaltung bezogen oder auf der Homepage heruntergeladen werden.

 

Stimmrechtsrekurs

Gegen die Anordnung kann wegen Verletzung von Vorschriften über die politischen Rechte und ihre Ausübung innert 5 Tagen, von der Veröffentlichung an gerechnet, schriftlich Stimmrechtsrekurs beim Bezirksrat Pfäffikon, Hörnlistrasse 71, 8330 Pfäffikon erhoben werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten.
 

Zugehörige Objekte

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Formular_Beiblatt.pdf Download 0 Formular_Beiblatt.pdf
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