Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontaktinfo

Treten Sie mit uns in Kontakt

Gemeindeverwaltung Lindau

Tagelswangerstrasse 2
8315 Lindau

Öffnungszeiten

Mo: 08.30 - 11.30 / 14.00 – 17.30
Di - Do: 08.30 - 11.30 / 14.00 - 16.30
Fr: 08.00 - 13.00
Termine können gerne im Voraus ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.

Inhalt

Temporäre Veranstaltung, polizeiliche Bewilligung

Bei der Organisation einer Veranstaltung gibt es eine Vielzahl an Themen zu berücksichtigen. Das Gesuchsformular für die Bewilligung von temporären Veranstaltungen zeigt auf, wer, was zu tun hat und gewährleistet, dass nichts Wichtiges vergessen geht. Es unterstützt die Gesuchssteller darin, eine Veranstaltung umsichtig und umweltfreundlich zu planen.

Das Gesuch muss mindestens vier Wochen vor dem Anlass vollständig ausgefüllt bei der Gemeindeverwaltung Lindau eingereicht werden. Bei Grossveranstaltungen (ab 1'000 Personen) ist das Gesuch mindestens acht Wochen vor der Durchführung einzureichen.

Zuständig für die Bewilligung und Anlaufstelle bei Fragen oder Unklarheiten ist der Bereich Gesellschaft und Sicherheit. Unsere Wegleitung hilft Ihnen dabei, dass nichts Wichtiges vergessen geht und zeigt auf, wer, was zu tun hat.

Weitere Informationen zur Planung und Bewilligung von Veranstaltungen sowie die Ansprechspersonen kantonaler Fachstellen finden Sie hier: Bewilligung von Sport- und Kulturveranstaltungen | Kanton Zürich (zh.ch)

Wertvolle Tipps zur Durchführung einer umweltfreundlichen Veranstaltung finden Sie hier: Saubere Veranstaltung (saubere-veranstaltung.ch)

Aktionen

Zugehörige Objekte

  • image