Willkommen auf der Website der Gemeinde Lindau



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Räumliche Entwicklungsstrategie; Zukunftswerkstatt



Der Gemeinderat hat im vergangenen Jahr den Prozess zu einer Entwicklungsstrategie durchgeführt, um zu einer Gesamtschau und möglichen Massnahmen zu kommen. Der Prozess zur Strategieentwicklung hat sich über drei Phasen erstreckt und wurde vom Planungsbüro ewp, Effretikon, begleitet. Die Bevölkerung ist zur Mitwirkung eingeladen worden und hat in den ersten zwei Phasen an zwei Workshops wichtige Aspekte und Themen eingebracht. Diese Erkenntnisse sind in die weitere Arbeit an der Strategie direkt eingeflossen.

In der dritten Phase hat der Gemeinderat die Entwicklungsstrategie ausformuliert und dokumentiert. Die Gemeinde soll in den nächsten 20 bis 25 Jahren von heute rund 5‘600 Einwohnerinnen und Einwohnern auf 7‘000 bis 7‘500 wachsen können. Um dem Siedlungsdruck zu begegnen werden differenzierte Entwicklungen angestrebt, je nach Ortsteil- und Quartiercharakter.
Am 20. Dezember 2017 hat der Gemeinderat den Bericht zur Räumlichen Entwicklungsstrategie beschlossen.
 
Defintiver_Bericht_Lindau_Raumentw_Strategie_Version_1.pdf (9730.2 kB)


Druck Version