Willkommen auf der Website der Gemeinde Lindau



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Umfrage zu Verkehrssicherheitsmassnahmen / Umsetzung

Die Gemeinde Lindau hat im vergangenen Jahr eine Studie zur Verkehrssicherheit auf den Gemeindestrassen in Auftrag gegeben. Im Februar 2017 fand eine öffentliche Informationsveranstaltung statt.

In der Zwischenzeit wurde eine Umfrage über die geplanten Massnahmen bei der gesamten erwachsenen Bevölkerung durchgeführt. Erfreulicherweise fiel der Rücklauf mit rund 44 % ausserordentlich gut aus, das liegt in einer ähnlichen Grössenordnung wie bei einer Volksabstimmung. Es zeigt sich, dass der vom Gemeinderat Lindau eingeschlagene Weg der Partizipation der Bevölkerung offensichtlich sehr geschätzt wird.

Die Resultate liegen nun vor (siehe Anhang), und der Gemeinderat hat bereits darüber entschieden, welche der Massnahmen nun realisiert werden sollen (siehe Beschluss im Anhang).
Kurz zusammengefasst: Es werden alle der vorgeschlagenen Projekte realisiert - ausser der Tempo 30-Zone in Winterberg, welche in der Umfrage knapp abgelehnt wurde.

Dokumente lindau-massnahmen-verkehrssicherheit-gr-beschluss-2017-05-17.pdf (pdf, 255.6 kB)
Lindau-_Umfrage-Verkehrssicherheit-Auswertung.pdf (pdf, 220.1 kB)
Lindau-Umfrage-Verkehrssicherheit-Massnahmenvorschlage_Bevolkerung.pdf (pdf, 40.8 kB)
Bericht_161020.pdf (pdf, 8489.9 kB)


Datum der Neuigkeit 19. Mai 2017

Druck VersionPDF